ich habe heute ein super schönes upcycling DIY für euch, undzwar einen alten Ikea Noresund Nachttisch, den ich in einen orientalischen Mosaiktisch verwandelt habe.
Hier seht ihr den Tisch, wie er von Ikea verkauft wurde:
Ich liebe die geschwungenen Beine und die allgemeine Form des Tischchens, aber dieser eingestanzte Stern gefällt mir gar nicht.
Als erstes habe ich die Löcher, die der Noresundtisch hat (er hat ein Sternenmuster eingestanzt) mit Tesafilm von unten überklebt, damit später nichts von der Fugenmasse durchsickert.
Anschließend habe ich die Glasmosaikfliesen mit einem Mosaikkleber auf den Tisch geklebt, in einem Muster, das mir gefallen hat. Hier ist eurer Kreativität natürlich keinerelei Grenzen gesetzt.
Und so sah mein Mosaiktisch aus, nachdem ich diese festgeklebt habe.
Als nächstes habe ich die Fugenmasse nach Packungsanweisung angerührt und ebenfalls nach Packungsanweisung kurz ruhen lassen.
Dann habe ich diese in die Zwischenräume meiner Fliesen gegeben und gleichmäßig verteilt. Wenn alles einigermaßen getrocknet ist, wische ich mit einem feuchten Lappen über den Tisch, um die überschüssigen Reste Fugenmasse von den Steinen zu entfernen.
Und Voilà, fertig ist mein wunderschöner Mosaiktisch - ein echtes Unikat.
Wie gefällt er euch? Habt ihr auch schon einmal Mosaiktechnik verwendet?
XOXO
GOSSIP LEOPARD
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen