Google+ Gossip Leopard: DIY Lavendel-Badesalz mit dem Seifenmogul

Freitag, 23. August 2013

DIY Lavendel-Badesalz mit dem Seifenmogul

Hey meine Süßen,

heute hat mein Freund Emilio, der Seifenmogul, tolles Lavendel-Badesalz für euch gemacht!

Lavendel-Badesalz

300g Meersalz
15g Kakaobutter
3 EL Lavendelblüten
15 Tropfen Ätherisches Lavendelöl
Lebensmittelfarbe (optional)



Die Zubereitung von Lavendel-Badesalz könnte wirklich einfacher nicht sein. Letztlich muß ich bloß alle Zutaten zusammenmischen. Das einzige was ich zusätzlich noch machen muss, ist die Kakaobutter zu schmelzen, damit ich sie unter die Salzmischung rühren kann.

Als erstes wiege ich das Salz ab und rühre rote und blaue Lebensmittelfarbe  und Lavendelblüten unter.






Hier schmelze ich die Kakaobutter und anschließend gieße ich sie zur Salzmischung und vermenge alles mit dem ätherischen Lavendelöl und den Lavendelblüten.







Jetzt fülle ich das Badesalz in ein schönes Behältnis - und fertig ist ein wunderbares Geschenk!



Ich schenke es meinem besten Freund, dem Gossip Leoparden.



Zur richtigen Entfaltung des Duftes das Badesalz mindestens einen halben Tag ziehen lassen und zwischendurch immer wieder durchmischen.

Der Duft von Lavendel wirkt besonders wohltuend und beruhigend. So wird jedes Bad zu einem wahren Entspannunsgenuss.

Bis bald!
Euer Emilio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen