Google+ Gossip Leopard: DIY Marzipan - Schokoladen - Fußball Kuchen mit Tippkick Figuren

Samstag, 28. Februar 2015

DIY Marzipan - Schokoladen - Fußball Kuchen mit Tippkick Figuren

Hey meine Süßen,

zum 60. Geburtstag meines Vaters wollte ich ihm einen ganz besonderen Kuchen backen! Da er ein großer Fußballfan ist, habe ich mir überlegt, ihm einen thematischen Fußballkuchen zu machen.

Zunächst habe ich den Kuchen in einer rechteckigen Auflaufform gebacken, damit er ungefähr die Form eines Spielfeldes bekommt.

Hier ist das Rezept für den Kuchen:

250g Butter oder Margarine
100g Zucker
1 TL gemahlene Vanille
4 Eier
2 EL Rum
250g Vollkornweizenmehl
3 TL Kakao
1 gehäufter TL Zimt
1/2 Päckchen Backpulver
150g gehackte zartbittere Schokolade (70-85%)
100g gehackte Mandeln
135g Rotwein (125 ml)

Alle Zutaten nach und nach  in eine Küchenmaschine geben un miteinander zu einer homogenen Masse verrühren. Dann bei 175° ca. 60 Minuten backen.

Als nächstes habe ich mein berühmtes DIY Gossip Leopard Marzipan gemacht, nur dass ich dieses Mal auch Lebensmittelfarbe untergemischt habe, so dass es ein sattes Rasengrün geworden ist.

Anschließend habe ich das Marzipan ausgerollt, um den Kuchen komplett mit meinem grünen Marzipan zu bedecken.

So weit, so gut. Als nächstes habe ich mir die Tippkick-Figuren und Tore meines Vaters gemoppst und auf dem Spielfeld dekoriert.

Und das ist das Endergebnis:


Sieht es nicht niedlich aus?

Was für Themenkuchen und Torten habt ihr denn bisher schon gemacht?

XOXO,

Eurer Gossip Leopard

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen