Google+ Gossip Leopard: DIY Leckeres Ofengemüse - schnell und gesund!

Sonntag, 29. März 2015

DIY Leckeres Ofengemüse - schnell und gesund!

Hey meine Süßen,

heute habe ich leckeres Ofengemüse für meine Familie gemacht!

750g Kürbis
1 große Süßkartoffel (ca. 500g)
4 Zucchini
1 Paprika
1 große Zwiebel
1 TL Paprikapulver edelsüß
1 TL gemahlener Kreuzkümmel (Kurkuma)
1/2 TL Chilipulver
2 TL gehackte Rosmarinnadeln
2 EL Olivenöl
Meersalz & schwarzer Pfeffer aus der Mühle
Hummus

Zuerst habe ich das Gemüse kleingeschnitten. Die Süßkartoffel schneide ich in Scheiben oder längs auf, die Zwiebel und Zucchini werden geviertelt, die Paprike und der Kürbis in Streifen geschnitten.



So sollte alles am Ende aussehen:




Das Gemüse kommt jetzt direkt in die Auflaufform, wo ich es mit einer Mischung aus Paprikapulver, Kurkuma, Chilipulver, Rosmarin, Öl, Salz und Pfeffer verrühre. Die Auflaufform dann auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech im 180°C heißen Ofen 40 Minuten lang goldbraun schmoren. Mit Hummus serviert ist es ein schnelles und gesundes, aber vor allem unglaublich leckeres Essen!



XOXO

Gossip Leopard

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen