Google+ Gossip Leopard: Grüne Teepralinen mit Matcha vom Gossip Leopard

Donnerstag, 28. April 2016

Grüne Teepralinen mit Matcha vom Gossip Leopard

Hey meine Süßen,

im Rahmen der Blogparade von www.teepod.de möchte ich euch ein tolles, ungewöhnliches Rezept mit Tee vorstellen: leckere Teepralinen!

Ihr braucht:
600 g weiße Schokolade
200 g Schlagsahne
10 TL grünen Tee oder 10 Teebeutel, z.B. Sencha
1 Teebeutel
Matcha-Pulver für Deko

Von der Schokolade nehme ich 400 g und hacke sie sehr fein. Dann koche ich die Sahne auf und ziehe den Topf vom Feuer. Da kommt jetzt der Teebeutel rein und den Sahnetee lasse ich ca. 5 Minuten ziehen bevor ich die Sahne wieder erhitze. Jetzt gebe ich die Schokolade dazu und rühre so lange, bis sich alles aufgelöst hat.
Die fertige Ganache lasse ich etwas abkühlen und gieße sie  in einen mit Backpapier ausgelegten Backrahmen oder anderes Förmchen. Die Ganache muß jetzt 24 h aushärten.

Die fertige Pralinenmasse schneide ich jetzt in hübsche Quadrate und schmelze die restlichen 200 g Schokolade um die Pralinenquadrate damit zu umhüllen.

Auf die fertigen Pralinen streue ich ein wenig Matchapulver, damit sie besonders schön aussehen.

Dieses Rezept lässt sich natürlich auch mit anderen Teesorten und/oder Schokoladensorten nachmachen.


XOXO

Gossip Leopard

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen