Google+ Gossip Leopard: DIY weiches Karamell für süße Freunde - Gossip Leopard Toffee

Sonntag, 19. Juni 2016

DIY weiches Karamell für süße Freunde - Gossip Leopard Toffee

Hey meine Süßen,

wollt ihr manchmal auch einer lieben Freundin oder einem lieben Freund etwas schönes schenken? Dann sind meine Gossip Leopard Toffees eine wunderbar süße Idee!
Sie schmecken so wie Sahne Muh-Muhs und sind auch von der Konsistenz ähnlich.

Ihr braucht:
  • 100 g Butter
  • 250 g Zucker
  • 1 Päckchen oder 9 g Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 200 g Sahne oder Milch
  • 500 ml Milch
Zuerst lasse ich die Butter in einem großen Topf schmelzen. Der Umfang sollte möglichst groß sein, damit über die große Oberfläch später die Flüssigkeit schneller verdampfen kann.

Dann füge ich Zucker, Vanillezucker und die Prise Salz hinzu. Schließlich kommen noch die Milch und evtl. Sahne hinein.

Die Mischung rühre ich mit einem Schneebesen ordentlich durch, so dass sich der Zucker vollständig auflöst und eine homogene Masse entsteht. Diese Masse bringe ich zum köcheln und stelle dann den Herd runter, bis die Masse leicht vor sich hin köchelt. Ganz wichtig ist dabei das ständige Rühren, weil das Karamell sonst sehr leicht anbrennt!

Nach einer Weile wird das Karamell dickfüssiger und färbt sich karamellbraun. Bis es soweit ist, musste ich aber 30 Minuten lang rühren. Karamell herzustellen ist immer etwas zeitintensiv, aber es lohnt sich!




Wenn das Karamell goldbraun und zähflüssig geworden ist, fülle ich es in eine mit Backpapier ausgelegte Form und lasse das Karamell erkalten.

Am nächsten Tag schneide ich meine Karamell-Toffees in mundgerechte Stücke.


XOXO

Gossip Leopard

1 Kommentar:

  1. Da bin ich ja mal gespannt aud das Ergebnis.Karamell Toffee ist immer eine gute Idee, morgen geht auf meinem Blog mein neuer Artikel zum Thema Hamburg Mercedes Benz online.Schaut doch gerne mal rum.Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen