Google+ Gossip Leopard: DIY IKEA HACK UPCYCLING BROTKASTEN LASUR VON HELL NACH DUNKEL

Sonntag, 21. Juni 2015

DIY IKEA HACK UPCYCLING BROTKASTEN LASUR VON HELL NACH DUNKEL

Hey meine Süßen,

heute komme ich mit einem weiteren Ikea Hack Upcycling Projekt, nämlich meinem neuen dunkelbraunen Holzbrotkasten.

Ich habe ewig nach einem dunklen Brotkasten gesucht, der farblich gut in meine Küche passt. Aber es gibt nur selten welche, die dann auch noch sehr teuer sind und es war leider keiner dabei der mir so richtig gefallen hat.

Da ich aber auf die Warterei keine Lust habe, muss ich wohl einmal kräftig in die Pfoten spucken und mir meinen Wunschbrotkasten eben selber gestalten.

Ich habe dafür einen unbehandelten Holzbrotkasten von Ikea gekauft, eine Holzlasur in der Farbe Palisander und einen Lasurenpinsel. Bei der Auswahl der Lasur habe ich darauf geachtet, ein schadstoffarmes Mittel zu nehmen, das auch für Kinderspielzeug geeignet ist. Immerhin nehmen Kinder alles in den Mund und so brauche ich mir keine Sorgen zu machen, dass das Brot irgendwelche Giftstoffe annimmt, wenn es in seinem Kasten liegt.




Ich habe also den Brotkorb nach Packungsanleitung einmal mit einem Schmirgelpapier abgeschliffen und darauf geachtet, dass er sauber und trocken ist.

Anschließend habe ich ihn einfach mit der Lasur bestrichen, als ob ich ihn mit Farbe anmalen würde.

Dann alles gut trocknen lassen und noch ein zweites Mal nachmalen, wenn man es etwas dunkler haben möchte. Da meine Küche teilweise sehr dunkel ist, habe ich den zweiten Anstrich vorgenommen.

Und hier seht ihr den neuen Brotkorb in meiner Küche. Ich bin sehr zufrieden und finde, er passt farblich super rein.





Das Projekt war wirklich sehr einfach und ich werde sicherlich in der Zukunft noch weitere Holzlasuren vornehmen, da ich dunkles Holz liebe!

XOXO

GOSSIP LEOPARD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen