Google+ Gossip Leopard: Saftiger Zitronenkuchen für den Sommer

Sonntag, 28. Juni 2015

Saftiger Zitronenkuchen für den Sommer

Hey meine Süßen,

heute habe ich einen saftigen Zitronenkuchen gebacken, der ganz einfach ist, aber wirklich köstlich schmeckt.

Man kann ihn mit oder ohne Zuckerguss machen, ich habe ihn mit einer dünnen Schicht bestrichen, finde aber, dass das nicht unbedingt nötig ist, wenn man Zuckerguss nicht so mag.

Ihr braucht folgende Zutaten:

Für den Kuchen:

250g Mehl
100g Zucker
100g Öl (Achtet darauf, dass es geschmacksneutral ist! Ich habe Bio-Sonnenblumenöl genommen)
4 Eier
1 Pk Backpulver
1 Pk Vanillezucker
1/2 TL gemahlene Vanille
Schale von 2 Zitronen
Saft von einer Zitrone

Zuckerguss:
50g Puderzucker
1-2 EL Zitronensaft

Alle Zutaten werden zu einem homogenen Teig geknetet, in eine Kuchenform gegeben und bei 175° C gebacken. Die Dauer variiert ein bisschen je nach Kuchenform. Ich habe meine Springform verwendet und der Kuchen war nach 25 Minuten fertig.



Dann lasse ich den Kuchen abkühlen und mische den Zuckerguss, indem ich Puderzucker in einer Schüssel mit dem Zitronensaft mische, bis eine dickflüssige Zuckerpaste entsteht. Diese verteile ich mit einem Pinsel auf meinem Kuchen und warte bis sie trocken ist.


Dann kann ich mein erstes leckeres Stück Zitronenkuchen genießen!





XOXO

Gossip Leopard


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen