Google+ Gossip Leopard: DIY Blumentopf - Serviettentechnik im Vintagestil

Mittwoch, 10. April 2013

DIY Blumentopf - Serviettentechnik im Vintagestil

Hallo ihr Süßen,

heute zeige ich euch ein besonders frühlingshaftes DIY: Ich habe einen Blumentopf verschönert und diesen im Anschluss auch gleich bepflanzt. Mein Wohnzimmer ist also doppelt erblüht!

Ich habe mir ein Serviettenmuster mit lila Blumen im Vintage-Stil ausgesucht, das ich bei DM gefunden habe.

Zunächst habe ich den alten Blumentopf mit weißem Acryllack grundiert. Anschließend habe ich gewartet, bis der Lack getrocknet ist.




Nun löse ich die oberste der drei Papierlagen von der Serviette ab. Ich schneide kleinere Quadrate zu und bringe sie einzeln mit dem Lack auf dem Blumentopf an.



Auf diese Weise möchte ich den Vintage-Look erzeugen. Zusätzlich hilft diese Methode auch, Bläschen und Wellenbildung von der Serviette zu vermeiden.



Wenn ich fertig bin, lasse ich den Serviettenlack trocknen. Zum Schluss füge ich noch eine extra Schicht von dem Lack hinzu, um das Ganze zu versiegeln.



Und das ist das Endergebnis.



Ich habe den Topf mit passenden Blumen bepflanzt. Ich finde, das Resultat kann sich sehen lassen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen