Google+ Gossip Leopard: DIY Crop Tanktop - lässig und cool in den Sommer

Mittwoch, 17. April 2013

DIY Crop Tanktop - lässig und cool in den Sommer

Hey meine Süßen!

Heute zeige ich euch, wie ich aus einem alten T-shirt ein lässiges oversize Tanktop gemacht habe.

Ich habe hierfür ein ausrangiertes Shirt von meinem Papa genommen.


Als erstes markiere ich die Stellen, an denen ich die Schnitte mache. Da diese Stellen ja eh weggeschnitten werden, kann man sie ruhig mit einem Edding aufmalen. Da ich aber grade keinen hatte, habe ich einen Bleistift genommen.













Als nächstes lege ich das Shirt gerade hin und nehme eine scharfe Stoffschere. Ich habe diese Stoffschere von Wüstenhof benutzt.
Ich versuche, besonders ebenmäßig und gerade zu schneiden.



Am Ende ziehe ich an den entsprechenden Stellen des Tops, die ich geschnitten habe, um die Kanten weicher werden zu lassen. Der Stoff rollt sich nach dem Ziehen leicht nach oben.

Und so sieht das lässige Top getragen aus. Ich würde es mit Hotpants und Boots im angesagten Grunge-Look anziehen, aber natürlich sind der Kreativität wie immer keine Grenzen gesetzt :)

 

Das Top kann sexy geknotet werden, aber auch offen getragen ist es super lässig.

Es lässt sich auch super zu Röhrenjeans kombinieren. Hier habe ich eine knallige Sommerhose gewählt:  


 


Vielen Dank an mein menschliches Model. Wie findet ihr den Look?

XOXO
Gossip Leopard

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen