Google+ Gossip Leopard: DIY Leckere kleine Rumpralinen

Sonntag, 19. April 2015

DIY Leckere kleine Rumpralinen

Hey meine Süßen,

braucht ihr noch ein schnelles Geschenk? Dann husch, husch in die Küche - meine kleinen Rumpralinen sind ideal als Last-Minute-Geschenk!

Zutaten
150 g Schokolade
70 g Butter
70 g brauner Zucker
300 g gemahlene Mandeln
3 EL Rum
2 EL Cacaopulver

Zuerst gebe ich die Butter und den Zucker in einen kleinen Topf. Bei mittlerer Hitze schmelze ich beides unter gelegentlichem Umrühren, bis beide Zutaten sich gut verbunden haben.
 Jetzt stelle ich die Hitze runter und hacke die Schokolade klein. Die gehackte Schokolade kommt zu der Butter-Zucker-Masse und wird darin aufgelöst.

Zuletzt gebe ich die Mandeln und den Rum zur Schokoladenmasse. Ich vermische alles gründlich und stelle es für etwa 30 Minuten in den Kühlschrank.

Mit einem Teelöffel steche ich kleine Portionen ab und forme daraus Kugeln oder Eier. Man kann die Pfoten zwischendurch immer wieder unter kaltes Wasser halten, um sie abzukühlen, damit die Schokoladenmasse beim Verarbeiten nicht so schnell schmilzt.



Meine Rumpralinen wälze ich nun in Schokostreuseln, so dass sie meinen großen Hamburger Rumkugeln ziemlich ähnlich sehen.









XOXO

Gossip Leopard

Noch mehr leckere Pralinen findet ihr hier:

DIY Marzipan Ostereier mit dem Gossip Leopard!

DIY Baileys - Pralinen mit dem Gossip Leopard

DIY Gesunde Gossip Leopard Bounty Riegel (vegan)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen