Google+ Gossip Leopard: DIY Apple Crumble - Der Traum eines jeden Krümelmonsters

Donnerstag, 14. März 2013

DIY Apple Crumble - Der Traum eines jeden Krümelmonsters

Hey meine Süßen,

weil wir so einige etwas schrumpelige Äpfel hatten, habe ich mich heute dazu entschlossen einen Apple Crumble zu machen.

Der britische Nachtisch ist nicht schwierig selbst zu machen.

Man nehme:

ca. 1 Kg Äpfel
100g Mehl
60 g Butter
50g Zucker
2-3 EL Rum
2 TL Zimt
(1-2 EL Zitronensaft)


Erst schneide ich die Äpfel in kleine Stücke und verteile sie in einer Ofenform.







Als nächstes beträufle ich die Äpfel mit dem Rum, Zimt und evtl Zitronensaft.

Danach mache ich mich daran, die Streusel aus Mehl, Butter und Zucker herzustellen.

Hierfür mische ich den Zucker unter das Mehl und knete so lange die Butter unter die Mehlzuckermischung, bis ein krümliger Teig entsteht.



Von diesem Teig verteile ich kleine Brocken (Streusel) über den Äpfeln in der Ofenform.



Nun backe ich den Apple Crumble auf ca. 170 ° C für ca. 15-20 min.

Und das ist der fertige Apple Crumble! Er schmeckt einfach göttlich!







2 Kommentare: