Google+ Gossip Leopard: DIY Projekt: Kartons verschönern mit Serviettentechnik

Montag, 4. März 2013

DIY Projekt: Kartons verschönern mit Serviettentechnik

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch ein neues DIY Projekt von mir: Ich habe alte Kartons mit buntem kindlichen Druck umgestaltet in stilvollere Exemplare.

Das hier sind die Kartons, wie sie ursprünglich aussahen:



Als erstes habe ich sie weiß angemalt, um den bunten Druck zu überdecken. Hierfür habe ich einen Acryllack genommen.



Dann habe ich die Farbe trocknen lassen. Als nächstes habe ich von einer Serviette, die mir gefallen hat, die oberste der drei Papierlagen abgetrennt.



Nun habe ich mit Serviettentechnik mit Hilfe eines speziellen durchsichtigen Lacks die Serviette auf dem Deckel der Schachtel angebracht.

Hierbei habe ich darauf geachtet, dass die Serviettenstücke sich nicht überlappen, da das unschöne sichtbare Schatten gegeben hätte. Ich habe die Stücke also abgemessen und zugeschnitten!

Hier seht ihr das fertige Ergebnis!




Ich plane auch noch Zeitschriftenschuber und Bilderrahmen zu bearbeiten, um einen einheitlichen Look zu kreieren, der immer wieder im Zimmer auftaucht.

Mit gefällt das glamouröse goldene Design! Gefällt euch mein Karton auch so gut wie mir?

Habt ihr auch Serviettentechnik-Projekte gemacht? Was habt ihr mit dieser Technik umgestaltet?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen