Google+ Gossip Leopard: Crepes mit Cherrytomaten, Käse und Basilikum

Mittwoch, 22. Mai 2013

Crepes mit Cherrytomaten, Käse und Basilikum

Hallo meine Lieben,

heute habe ich mir köstliche herzhafte Crepes gemacht mit einem Belag aus Tomaten, Basilikum und Gouda. Mozzarella hätte natürlich auch gut gepasst.


Für den Teig habe ich

125g Mehl
250ml Milch
2 Eier

zusammen mit etwas Salz im Mixer verquirlt. Das Rezept reicht für ca. 2 Personen. Für 4 Personen kann das Rezept natürlich einfach verdoppelt werden, etc.

Dann habe ich den Pfannkuchen in meiner speziellen Crepespfanne gebacken. Natürlich kann man auch herkömmliche Pfannen nehmen, das wenden geht in der flachen Pfanne nur ungleich leichter.

Wenn ich den Pfannkuchen gewendet habe, verteile ich den Käse und die Tomaten und warte bis der Käse schmilzt.

Zu guter Letzt verteile ich das Basilikum über dem Crepes und lasse ihn auf meinen Teller gleiten.

Und dann wird gegessen! YAMSEY!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen