Google+ Gossip Leopard: DIY Schwimmkerzen im Romantiklook

Montag, 25. Februar 2013

DIY Schwimmkerzen im Romantiklook


Hey meine Süßen,


heute habe ich ein DIY Projekt umgesetzt, das ich schon lange auf der Liste hatte. Ich habe super süße Herzchengießformen für Schwimmkerzen bekommen und habe mir kurzerhand eine 6 Meter-Schnur Docht bei Ebay bestellt. 



Dann habe ich noch alte Kerzen unseres Adventskranzes genommen und erst mal klein gehackt, damit das Wachs schneller schmilzt.




Das klein gehackte Wachs habe ich dann in einem alten Marmeladenglas im Wasserbad geschmolzen. Das heißt, ich habe das Marmeladenglas in einen Topf gestellt, der zu ca. 5 cm mit Wasser gefüllt war.



Dann habe ich noch den Docht auf die richtige Länge zugeschnitten, und neben der Form bereitgelegt.
Als das Wachs endgültig geschmolzen ist, habe ich noch ein paar Tropfen Duftöl Orange-Zimt dazugegeben. Natürlich kann man jeden beliebigen Duft auswählen.

Dann noch mal schnell umrühren und ab in die Förmchen.

Kurz etwas fester werden lassen und dann den Docht in die Kerzen halten, so dass sie eine mittige Position haben und möglichst gerade sind.

Nach einiger Zeit sind die Kerzen dann fest, und wenn sie kalt sind, kann man sie ganz einfach aus der Form bekommen!




Sehen die Kerzen nicht toll aus? Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

Und seht mal: Ich habe auch eine Rose aus der Silikonform gemacht, die ihr schon aus dem Lidl-Haul kennt!  Aber die kann leider nicht schwimmen… Trotzdem bin ich sehr zufrieden!




Wie findet ihr meine Kerzenpracht? Würdet ihr gerne mal mit Schwimmkerzen baden?

XOXO Eurer Gossip Leopard


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen