Google+ Gossip Leopard: Gossip Leopard der Chocolatier

Dienstag, 12. Februar 2013

Gossip Leopard der Chocolatier

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch, wie ich eine tolle Espressoschokolade selbst gemacht habe.

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Schokoladentafelform von Depot gekauft. Zu der Form gab es auch noch ein kleines Büchlein mit Rezepten. 

Das Herstellen dieser individuellen Schokoladentafeln ist echt nicht schwer - und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Hier zeige ich euch mein Ergebnis und erkläre euch, wie es geht.

Ihr braucht: 
- 100g Schokolade. Ich habe bittere Schokolade genommen.

- 1 EL Kaffeebohnen
- 1 TL Kardamomsaat
- 1 TL Espressopulver
- 1 Gießform
- 1 Schlagkessel fürs Wasserbad






Als erstes müsst ihr die Kaffeebohnen und die Schokolade grob hacken:



Dann müsst ihr die Schokolade in einem Wasserbad erhitzen. Achtet darauf, sie erst auf ca. 45 Grad zu erhitzen und sie anschließend abkühlen zu lassen. Danach muss sie noch einmal auf 32 Grad erhitzt werden. Jetzt können das Espressopulver, die Kaffeebohnen und das Kardamompulver hinzugegeben werden.


Nach 2 Minuten Wartezeit kann die Schokolade nun in die Form gegeben werden.


Nach ca. 1 Stunde ist die Schokolade dann fest und kann aus der Form genommen werden.




Fertig! Und so sieht das Endergebnis aus. Sie schmeckt übrigens vorzüglich!






3 Kommentare:

  1. I read this in english. Your pics are really cute! You even chopped the chocolate yourself, little leopard!
    You should be in the pics of the finished chocolate, too!

    AntwortenLöschen
  2. That's so sweet of you! I will add some pics with me and the chocolatebar for you :)
    I am also thinking about translating the blog to english myself because the google translator is crap. Sorry you have to put up with this!

    The Gossip Leopard loves his fans!

    AntwortenLöschen
  3. süüß (: die idee mit dem leopard ist wirklich originell!
    hab sowas vorher noch nie gesehen.
    hättest sicher auch chancen bei meiner blogvorstellung. wäre schön wenn sich der leopard bewerben würde (:
    --> http://alittledreamfactory.blogspot.de/2013/02/marz-blogprasentation.html
    Liebste Grüße,
    Luisa

    AntwortenLöschen