Google+ Gossip Leopard: DIY Ölbadekugeln vom Seifenmogul

Samstag, 23. Februar 2013

DIY Ölbadekugeln vom Seifenmogul

Hey meine Süßen,

heute hat mein Freund Emilio, der Seifenmogul, super pflegende Ölbadkugeln gemacht! Das Rezept hatte er von Veras Blog "Nicest Things". Die Zutaten sind alle ohne Probleme in Supermarkt und Drogerie zu finden. Man kann das Kokosfett natürlich auch durch Kakaobutter oder ähnliches ersetzen, pflegendes Milchpulver hinzufügen, getrocknete Blüten, Glitzer usw.

Hier ist das Rezept, wie Emilio die Ölbadkugeln gemacht hat:

200g Natron
100g Zitronensäure (als Kristalle oder Pulver)
100g Speisestärke
100g Kokosfett
Einige Tropfen Lavendelduftöl
Rote und blaue Lebensmittelfarbe

Ihr seht also: alle Zutaten sind gesund und natürlich, denn man würde sie auch essen!

Hallo liebe Leser, hier ist Emilio!


Zuerst habe ich die trockenen, pulvrigen Zutaten vermischt.



Dann habe ich das Fett geschmolzen und löffelweise zu den trockenen Zutaten gegeben und vermengt. Am Schluß kam das Lavendelöl hinzu.





Jetzt kann die Masse in Kugeln und Förmchen gegeben werden und über Nacht in den Kühlschrank gestellt werden, damit sie aushärten können. Für Kugeln muß man zwei Halbkugelformen mit Paketband oder Tesafilm zusammenkleben. Einfacher ist es, hübsche Silikonförmchen zu benutzen, wie hier die Rosenform von Gossip Leopards Shopping Haul bei Lidl. Ich habe sie mir von meinem Freund dem Gossip Leoparden für meine Ölbadrose ausgeliehen.





Hier seht ihr das Ergebnis:



Soll ich demnächst noch mehr seifige Rezepte vorstellen?


Euer Emilio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen