Google+ Gossip Leopard: Pizza-Time!

Samstag, 16. Februar 2013

Pizza-Time!

Hallo meine Lieben,

ich zeig euch eben nochmal schnell die leckere Pizza, die wir heute Abend gemacht haben!

Sie ist mit Gemüse belegt, also auch für Veggies super geeignet. Ich habe den Teig mit Vollkornmehl gemacht, somit ist sie im Grunde auf ganzer Linie gesund!

Hier kommt das Rezept für den Teig:

500g Mehl (ich habe Vollkornweizenmehl genommen)
375 ml Wasser
1/2 TL Salz
Hefe für 500g Mehl

Die Hefe im lauwarmen Wasser auflösen. Das Mehl mit dem Salz vermischen. Anschließend das Wasser langsam Stück für Stück zu dem Mehl gießen und kneten, bis ein geschmeidiger Teig entsteht.
Diesen Teig dann eine Stunde gehen lassen, bis er schön aufgegangen ist.

Als nächstes kann man sich ans Ausrollen machen. 





Während der Teig aufgeht, kann man schon den Belag vorbereiten.
Ich habe Zwiebeln und Knoblauch in etwas Öl angebraten und später noch Aubergine, Paprika, Brokkoli und Zucchini hinzugefügt. Das Gemüse dünste ich dann solange an, bis es bissfest gegart ist.

Ich mische mir eine Tomatensauce aus passierten Tomaten, Salz, Pfeffer und Thymian. Anschließend bestreiche ich die fertig ausgerollte Pizza damit.






Als nächstes verteile ich das gegarte Gemüse gleichmäßig auf der Pizza.
Zum Schluss bestreue ich sie mit Käse und mache als Krönung noch eine dünne Schicht Thymian drauf.




Ich schiebe sie in den vorgeheizten Ofen auf 225 ° und backe sie 10-12 Minuten bis sie schön knusprig ist.





Ding! Fertig ist die Pizza. Lecker!!

1 Kommentar:

  1. Oh, der kleine Leopard ist diesmal gar nicht auf dem Bild zu sehen :'-(

    AntwortenLöschen