Google+ Gossip Leopard: Gossip Leopard Cookies - USA meets Öko!

Mittwoch, 27. Februar 2013

Gossip Leopard Cookies - USA meets Öko!

Hey meine Süßen!

Heute habe ich leckere Chocolate Chip Cookies gemacht mit hochwertigen und gesunden Zutaten!

Die Gossip Leopard Cookies werden mit Vollkornmehl, braunem Zucker und dunkler Schokolade mit 75-85% Kakaoanteil gemacht. Also alles gesund und Schokolade kann man immer essen. Hier ist das Rezept:

2 Eier
240 g brauner Zucker
1 TL Meersalz
1 TL Natron
1 TL Bourbonvanille
200g Butter
380g Vollkornweizenmehl
150g dunkle Schokolade, 75% und/oder 85% Kakaoanteil

Bevor ich anfange, hole ich die Butter aus dem Kühlschrank und lasse sie eine Weile stehen, damit sie weich wird.

Zuerst habe ich die Schokolade in kleine Stücke zerbrochen und beiseite gestellt.





Dann habe ich Eier und Zucker mit einem Kochlöffel verrührt.
Jetzt kommen das Meersalz, das Natron und die Vanille dazu.

Nun wird die Butter unter die Masse gerührt und anschließend das Mehl, bis ein weicher Teig entsteht.



Am Schluß kommt die Schokolade dazu.

Jetzt heize ich meinen Ofen auf 150°C bei Ober/Unterhitze (keine Umluft!) und bereite zwei Backbleche vor, indem ich sie mit Backpapier auskleide. Mit einem Teelöffel steche ich Teig ab und forme kleine Bällchen, die ich nebeneinander auf das Backpapier auf dem Backblech lege.



Wenn das Blech voll ist, schiebe ich es auf der mittleren Schiene in den vorgeheizten Backofen. Die Gossip Leopard Cookies werden 15 min lang gebacken.

Wenn die Cookies fertig gebacken sind, lasse ich sie ca. 5 min abkühlen bevor ich sie vom Blech nehme, damit sie nicht zerfallen. In der Zeit kann bereits das zweite Blech in den Backofen, so daß keine Energie verschwendet wird!

Jetzt kann ich meine Cookies mit einem Glas Milch genießen. YAMSEY!



XOXO Euer Gossip Leopard

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen