Google+ Gossip Leopard: DIY Schnelles orientalisches Hummus / Houmous

Sonntag, 3. Mai 2015

DIY Schnelles orientalisches Hummus / Houmous

Hey meine Süßen,

heute zeige ich euch eine Spezialität der orientalischen Küche: das Hummus! Hummus ist dort eine beliebte Vorspeise, die mit Fladenbrot aufgestippt und gemeinsam mit anderen Vorspeisen, den Mezze, gegessen wird. Es ist auch ein hervorragender Party-Dip!

Zutaten
250 g getrocknete Kichererbsen oder 1 Dose
2 Knoblauchzehen
3 EL Olivenöl oder Sesamöl
75 g Tahina
4 EL Zitronensaft
2 EL Sesam
Salz

Falls man getrocknete Kichererbsen nimmt, müssen sie 8 Stunden lang gewässert werden. Ich habe dieses Mal welche aus der Dose genommen.



Den Knoblauch schäle ich und gebe ihn mit den anderen Zutaten mit Ausnahme des Sesams zusammen in die Küchenmaschine. Man kann alternativ auch einen Pürierstab nehmen.

Zum Schluß fülle ich das Hummus in eine Schüssel und streue etwas Sesam oben drauf. Fertig!


Man kann das Hummus jetzt in einem Spritzbeutel auf Gurkentaler oder Fladenbrotscheiben spritzen, um kreative Häppchen für eine Party zu machen. Ich esse es heute aber einfach so mit Fladenbrot und Mezze.



Mögt ihr orientalische Gerichte? Soll ich in Zukunft mehr von dieser exotischen Küche vorstellen?


XOXO

Gossip Leopard

Noch mehr Ideen für Party Food findet ihr hier:











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen